16. Nov. DKP WG Düsseldorf – Wersten

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freunde,

auf unserem nächsten Gruppenabend wollen wir den Leitantrag zum 22. Parteitag diskutieren. Der Leitantrag bekräftigt die antimonopolistische und antiimperialistische Strategie der DKP. Er analysiert den internationalen und deutschen Imperialismus. Er benennt vor allem die Kriegsgefahr, die Gefahr für die Menschheit, die von der herrschenden Klasse und ihren aggressivsten Teilen, der Monopolbourgeoisie der führenden imperialistischen Länder ausgeht.

Mit dem Leitantrag orientieren wir darauf, dass die Arbeiterklasse durch das Hineintragen von Klassenbewusstsein zu einer Klasse an sich werden muss. Er ist die Handlungsanweisung für jede Kommunistin und Kommunisten und unserer DKP. Es ist nicht  Aufgabe der DKP, einen Lagerwahlkampf für eine Regierung aus SPD, Grünen und Linkspartei zu führen. Das wird in diesem staatsmonopolistischen System nur dazu führen, auch die Kräfte in der Linkspartei integriert werden, die ehrlich eine Überwindung des Kapitalismus wollen. Je stärker die DKP – um so besser auch für die antikapitalistischen Kräfte in diesem Land.

Wir treffen uns

6 Verschiedenes

10
120

Unsere Gruppenabende sind öffentlich. Bitte reicht diese Einladung weiter an Genossinnen und Genossen, die keine Maildadresse haben.

Mit kommunistischem Gruß

Tim Engels