31. März Ostermarsch in Düsseldorf

Udo Bonn

 

 

 

Ostermarsch RheinRuhr in Düsseldorf

linke Bazillen

 

14 Uhr treffen sich Ostermarschierer*innen aus dem Ruhrgebiet und
aus dem Rheinland vor dem DGB Haus (ca. 500 m vom Bahnhof). Udo Bonn, Sprecher der Partei die Linke in Düsseldorf und ehem. Betriebsrat wird alle begrüßen.(1) Es können Ostermarschbuttons gekauft werden (1 Euro).

Dann marschieren wir durch die Innenstadt Düsseldorfs, über die Kö bis zum

Sabine Lösing

Marktplatz vor dem Düsseldorfer Rathaus. Dort empfangen uns einige Stände verschiedener Organisationen.

15 Uhr, wenn die Ostermarschierer*innen angekommen sind,
beginnt die Abschlussveranstaltung vom ersten Tag des Ostermarsches RheinRuhr 2018.

Als Erste wird sprechen Sabine Lösing,

Europaabgeordnete für die Partei die Linke und Mitglied der Fraktion GUE/NGL und Kennerin der Aufrüstungspläne

Thomas Keuer

der EU «PESCO». Danach spricht Thomas Keuer, Geschäftsführer von Ver.di Duisburg.

Übergabe des Friedenspreises der

Düsseldorfer Friedensgruppen an Bernd Trautvetter vom Essener Friedensforum; die Laudatio hält Hermann Kopp für das Düsseldorfer Friedensforum.

Bernd Trautvetter

Dazwischen heizen uns ein langerjähriger Begleiter der Ostermärsche Klaus der Geiger und sein Begleiter auf.

Es moderiert Klaus Winkes (VVN-BDA)..